CForm: 'Title' Attribut bei subforms

Ich benutze den Form Builder für meine Formulare. Ich verwende für mein Problem mal als Beispiel den Code aus dem Yii Guide:

[PHP]return array(

'title'=>'Please provide your login credential',





'elements'=>array(


    'username'=>array(


        'type'=>'text',


        'maxlength'=>32,


    ),


    ...


),





'buttons'=>array(


    'login'=>array(


        'type'=>'submit',


        'label'=>'Login',


    ),


),

);[/PHP]

So… Das was ich bei ‘title’ eingebe erscheint später in <legend> tags. (also: Please provide your login credential).

Jetzt habe ich allerdings 2 Formulare und habe die so definiert:

[PHP]

return array(

'elements'=&gt;array(


    ......


    'user'=&gt;array(


        'type'=&gt;'form',


        'title'=&gt;'Login Credential',


        'elements'=&gt;array(


            'username'=&gt;array(


                'type'=&gt;'text',


            ),


            'password'=&gt;array(


                'type'=&gt;'password',


            ),


            'email'=&gt;array(


                'type'=&gt;'text',


            ),


        ),


    ),





    'profile'=&gt;array(


        'type'=&gt;'form',


        ......


    ),


    ......


),


......

);

[/PHP]

Dazu 2 Fragen:

  1. Wieso wird dieser Titel jetzt nicht mehr zwischen <legend>-Tags angezeigt? (Lässt man das Attribut komplett weg, wird nichtmal ein <fieldset> gerendert, der Inhalt ist aber vollkommen egal weil er nirgents ausgegeben wird)

Ich könnte zwar die renderBody() überschreiben, aber ich frage mich ob dieses Verhalten überhaupt so gewünscht ist.

Also einfach in array ein “‘model’ => new User,” hinzufügen? Oder sollte man die Klasse vorher schon erstellen?

Und dann noch gleich eine Frage hinterhergeschoben: Wie kann ich dann ein Szenario zuweisen? (Edit: OK, einfach im Konstruktor mitgeben!)