Fragebogen: Widget, Modul/, Komponente Oder Wie?

Ich habe einen Fragebogen, bei dem der Benutzer 4 Schritte durchläuft

MySQL-Tabelle: fragebogen

Datenfelder

 frage1, char(80)


 antwort1, char(80)


 frage2, char(80)


 antwort2, char(80)


 frage3, char(80)


 antwort3, char(80)


 frage4, char(80)


 antwort4, char(80)

Erste View:

Fragen 1+2 anzeigen

  -> Frage 1+2 beantworten -> speichern -> Antworten 1+2 in Tabelle "fragebogen" abspeichern

Zweite View:

Fragen 1+2 mit den gegebenen Antworten 1+2 und Fragen 3+4 zum Beantworten anzeigen

  -> Frage 3+4 beantworten -> speichern -> Antworten 3+4 in Tabelle "fragebogen" abspeichern

Dritte View:

Fragen und Antworten 1-4 noch einmal ausgeben, damit der user Fehler korrigieren kann -> speichern …

Vierte View:

Alle Fragen und Antworten noch einmal anzeigen, jetzt aber nicht mehr bearbeitbar.

????????????

Meine Frage:

????????????

ich möchte dafür nicht 4 actions im FragebogenController anlegen

       und auch nicht 4 views


       sondern nur 1 Controller und 1 view.

Was ist der richtige, der Yii-Weg?

Ich wünsche schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr

… würde mich aber sehr über Anregungen noch dieses Jahr freuen :slight_smile:

Jannis

PS.: Auf Ajax will ich verzichten … kann ich noch nicht und auch selbst Javascript will ich nicht nutzen: Die Zwischenergebnisse sollen in der MySQL-Datenbank abgespeichert werden.

PSS.: Ich habe die Frage jetz auf englisch formuliert und ins englischsprachige Forum gesetzt - werde es demnächst direkt in englisch probieren :wink:

Siehe: Hier