Per AJAX geladenes jQuery funktioniert nicht

Hallo zusammen,

und zwar hatte ich neulich in einem thread ein Problem mit JavaScript, welches ich per AJAX nachgeladen habe: es wurde nicht ausgeführt. Nun funktioniert das Ganze so halb, aber eben nicht alles.

Und zwar wird der JavaScript-Code zwar ausgeführt, aber es, so vermute ich, gibt Probleme bei der Sichtbarkeit. Der nachgeladene Code hat keinerlei Zugriff auf den "äußeren", schon vorhandenen Code, d.h. ich kann keine schon vorhandene Funktion aufrufen. Wieso? Wie kann ich das Problem lösen?

Zudem ist es so, dass ich einen Link (CHtml::linkButton), der für das Löschen eines Eintrags vorgehen ist, zwar anklicken kann, aber es passiert nichts. Dieser Link ist im HTML, welches nachgeladen wird. Alle vorhandenen Links funktionieren.

PS: Wieso wird eigentlich auch kein JavaScript-Code im aktuellen DOM angezeigt, wenn ich Code per AJAX nachladen?

mfg

Armin

weiß niemand etwas über dieses problem :huh:

Kann da leider nicht helfen. :(

Aber was mich interessieren würde:

Meinst du damit nachgeladene Scripts werden nicht im Firebug (oder halt in einem vergleichbaren Plugin) angezeigt?

Ansonsten kann ich vielleicht noch als Tipp mitgeben das du Scripts ja auch über die Firebug-Konsole ausführen (und somit testen) kannst. Vielleicht hilft das ja zum Debuggen irgendwie weiter.

richtig! wenn ich code (html + javascript) per ajax nachlade, dann wird dieser zwar ausgeführt, aber ich kann diesen per firebug nicht im quelltext sehen! er wird scheinbar beim einfügen in dem dom herausgeschnitten oder dergleichen.

Hilfe dir das hier weiter?

muss das mal im detail testen – feedback wird folgen!