1.0.9 oder 1.1 ? Qual der Wahl?

Moin :)

Ich habe jetzt etwas mit Yii rumprobiert und will nun nen kleines Projekt von mir von einem anderen FW auf dieses hier umstellen. Jetzt ne kleine Frage würdet ihr gleich die neuste FW nutzen oder lieber erstmal auf Nummer sicher gehen und auf die stable Version setzen?

Gruß Terrahawk

mit 1.0 kannst du nix falsch machen

1.1 ist alpha status, not stable

wenns für dich n kleines projekt ist, kannst du dich aber auch mit der 1.1 auseinandersetzen und Erfahrungen weitergeben :slight_smile:

Ich habe schon die 1.1-dev genutzt bevor sie alpha war, und konnte keine groben Fehler in meinen Projekten feststellen.

Ich empfehle, die 1.1a für neue Projekte zu nutzen. Spätestens wenn 1.1 released wird, werden Inkompatibilitäten auftreten, die du umgehst, wenn du von Anfang an auf 1.1 setzt. 1.1 ist noch eleganter als 1.0.9, und deswegen bricht es einige Standards der alten Version.

Fehler, die in 1.0.9 behoben sind, sind auch in 1.1 behoben. Und es ist definitiv einfacher, später von 1.1a auf 1.1stable upzudaten, als von 1.0.x

p.s.: schöne Piratenflagge :)

gibts eigentlich schon einen hint auf das release-date?

http://www.yiiframework.com/download/

Hi,

mal eine kleine Frage am Rande.

Ich habe grade zufällig festgestellt, dass in Yii 1.1a doppelte Fragezeichen (z.B. in einer Condition) nicht mehr zum Tabellennamen substituiert werden, sondern tatsächlich als z.B. ‘??.id’ an MySQL weitergereicht werden, was natürlich zu einer Exception wegen des Syntaxerrors führt. Mit 1.0.x funktioniert es reibungslos.

Hat sich da irgendwas geändert?

Gruß,

yoshi