Fragen zur Installation vom Framework

Hallo,

war auf der Suche nach einem Framework und bin zufällig hier gelandet :-).

Da ich mich für das Framework entschieden habe, versuchte ich es zu installieren, was nicht funktioniert hat.

Nach der Beschreibung von http://www.yiiframework.com/doc/guide/de/quickstart.first-app

funktioniert es leider auch nicht.

  1. Muss ich das ganze über die Konsole installieren, oder kann ich es auf den Server in meinen Vhost hochladen und die Installation über Browser durchführen.

  2. Gibt es eine bessere Anleitung im Netz?

Danke.

Gruß

rockr

klappts damit? http://blog.mbischof.de/erste-schritte-mit-yii

Du musst eigentlich garnichts Installieren. Du kannst das Framework einfach auf deinen Webspace/Vhost hochladen. Allerdings kannst du dann nicht die yiic Konsole zum automatischen generieren von Dateien verwenden.

Das Framework kannst du aber uneingeschränkt verwenden.

Die DemoApp kannst du dir dann aber nicht anlegen.