Erweiterte Suche Erweitern

Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich hoffe so eine einfache frage macht es dem nächstem leichter.

ich habe die erweiterte suche (_search) um ein eingabefeld erweitert und möchte diese in der SQL-abfrage verwenden. Irgendwie will das was ich mir ausgedacht hatte jedoch nicht. Bis jetzt hatte ich angenommen, dass alle felder eines formulars wegen($model->attributes=$_POST[‘anagrafe’];) an das $model übergeben werden, jedoch kann ich diese nicht auslesen ?!?, hab ich im controller etwas vergessen oder greift man auf die hereinkommenden forumalfelder anders zu?

das ganze ist im model im bereich search()




if ($model->dt_end == ""){$model->dt_end = "NOW()";$model->dt_end_option = ">";}

if ($model->dt_end !== "" && $model->dt_end !== "NOW()"){$model->dt_end = strtotime($model->dt_end);}

$criteria->addCondition('dt_end '.$model->dt_end_option.' '.$model->dt_end); 



sobald ich in mein datetime Feld etwas eingebe wird gar nix mehr gelistet, es scheint so als würden beide Felder immer leer zurückgegeben werden, obwohl diese es nicht sind.

sind sie in den model-rules() als safe deklariert?

dt_end war bis jetzt nur definiert, dt_end_option habe ich jetzt mal hinzugefügt, jedoch ohne erfolg

gelöst:




if ($this->dt_end){$criteria->addCondition('dt_end '.$this->dt_end_option.' "'.$this->dt_end.'"'); }

if (!$this->dt_end){$criteria->addCondition('dt_end > NOW()'); }