Yii hoster in Deutschland

Hallo Community!

Kann mir bitte jemand einen guten Yii hoster hier zulande empfehlen?

Bin für jeden Tip dankbar.

Wie meinst du genau? Im Grunde genommen tuts doch jeder shared hoster?

Ich hab Yii erfolgreich auf all-inkl.com Paketen laufen, ohne weitere Probleme, und mit top Support. Die ändern auch mal ein paar php.ini Einstellungen wenn mans braucht etc.

Sollte deine Anwendung ein bisschen aufwändiger sein und Yii Commands usw beinhalten, rate ich dir dringend zu einem (v)Server, denn nur dort hat man 100% Kontrolle über Cronjobs, APC Caching, Performance optimierungen etc.

Eigentlich jeder Webhoster, der PHP 5.1++(Empfohlen 5.4++) unterstüzt.

Gibt auf uberspace.de Anngebote ab 1€/Monat bzw. 1,50 inkl. de-domain, wobei deren Angebot weitaus mehr Wert ist1

Uberspace bietet dewsweiteren eine eigene PHP.ini, CRONJOBS/RunWhen, alle gängigen PHP-Versionen, subdomains, eigene PECL-Module (z.B. APC), kannst PHP aber theoretisch auch selbst auf deinem vhost kompilieren(theoretisch, nicht getestet, auch hierbei nicht näher nachgeforscht, da ich das nur als "dev"-server nutze.

Gibt natürlich auch diverse Freehoster, die schalten aber zu meist Werbung ein, oder haben starke restriktionen hinsichtlich des Traffics, oder erlauben keine modification von php.

Uberspace.de hat die zwar auch, jedoch sollte das für kleineere bis mittlere Webseiten vollständig ausreichen, ansonsten kannst du dir die anderen Angebote der betreibenden Firma ankucken.

Aber warum unbedingt ein Hoster in DE? z.B Dreamhost bietet recht günstige Angebote mit unlimited traffic. (ab 8$, wenn ich mich recht erinnere)

Danke rohmb, danke Suralc!

wie du siehst meine Fragestellung verrät, dass ich nicht viel Ahnung

von Hosting habe, geschweige denn von VServer. Wenn ich eine unix-Kiste

administrieren könnte, wäre ich mit Sicherheit deinem Rat gefolgt.

Leider wie gesagt, kann ich zur Zeit kein unix-Server administrieren.

Habe ein "PowerWeb Perfect" shared hosting account bei strato.de und meine

Yii Anwendung spuckt mir diese Fehlermeldung

CDbConnection failed to open the DB connection: SQLSTATE[HY000] [2013] Lost connection to MySQL server at ‘reading initial communication packet’, system error: 146

beim Versuch mich an die MySQL db anzumelden. Diese Fehler bringt mich zur verzweifelten Suche nach

alternativen Hostings da ich denke alles richtig gemacht zu haben und der Support von Strato mir

auch sonst nicht weiterhelfen kann (will?)

Trotzdem, danke nochmals.

Moin Mutyi,

poste bitte mal deine db config (natuerlich ohne passwort).

Den Fehler kenne ich je nachdem auf was fuer einem hostname der mysql_server lauscht.

Versuch einfach mal anstatt 127.0.0.1 (Falls das der eingetragene mysql host ist), localhost oder vice versa.

Falls der Datenbankserver extern ist (weder localhost noch 127.0.0.1) muss man ggf. mal lookup machen. Normalerweise sollte Strato aber in der Lage sein den Host, der eingetragen werden muss, genau zu spezifizieren

Offtopic: Von strato rate ich im allgemeinen ab da ich hier schon massive Probleme mit der Performance hatte. Kann aber natürlich sein, dass sich das mittlerweile geändert hat

VG

rho

Das glaube ich nicht wenn sich diese Frage im Jahr 2012 immer noch stellt. Ich erinnere Strato noch gut aus der Zeit wo die 1und1 Internet AG noch puretec hiess und da las man fast taeglich ueber Stratos Performance…

Tagelange Totalausfaelle waren die Regel und wurden von Strato als Performance Einbusse bezeichnet, vgl. zB. der 4 Tage Ausfall 27.03.2001 bis zum 31.03.2001…

Zusammengefasst heisst es seit ca. 15 Jahren: Niemals Strato.

Allerdings sollte das Yii Framework selbst bei Strato problemlos laufen…

Will mich nur bei Suralc für den Tipp mit uberspace.de bedanken. Kannte die Burschen vorher nicht, aber das is echt ein cooles Angebot. Eigene shell, dbs von SQL bis hin zu noSQL (MongoDb), alle gängigen Scriptsprachen inkl. node.js (!!!). Git is auch dabei und das ganze für einen Preis (wenn man nicht grad so geizig is nur 1€ zu zahlen) für den man sich sonst mit dämlichen Webpanels rumschlagen muss.