Daten aus Form in DB speichern

Ich hab das Problem, das Die Daten von der Contact.php in einer DB gespeichert werden sollen.

die Datenbank ist erstellt, Zugriff besteht auch, macht sich ja durch die tbl_user bemerkbar ob oder ob nicht.

In php wäre es ja nun ein einfaches die eingegebenen Daten mit $_GET oder$_POST zu holen, Variablen draus zu machen, oder sie in der DB zu speichern. Aber wie mach ich das mit yii? Sämtliche variationen - schlagen iwie fehl. Nun hab ich im sitecontroller eine neue function kreiert, die gibt mir zwar keinen Fehler, aber machen tut sie auch nix. Wie hole ich die Daten aus den Feldern und speichere sie dann in einer Tabelle?

ein bißchen code zum besseren verständnis wäre nicht schlecht

Ich hoffe, du hast auch das schon gelesen:

http://www.yiiframework.com/doc/guide/1.1/de/form.overview

Alles was du tun musst, ist, in der actionContact() (die du von der Demoanwendung ja schon haben solltest) an der Stelle, wo die Email versendet wird, stattdessen ein $model->save() einzubauen. Aber ich denke, du solltest wirklich auch verstehen was du da machst und daher etwas Zeit zusammen mit der Dokumentation verbringen ;)

hmmm, nun hab ich das Problem: es kommt die Fehlermeldung: Proberty "SiteController" is not definied.

Im SiteController steht das drin: [php] public function actionInternet32()

{


	$model= new Internet32;


	if(isset($_POST['internet32']))


	{


		$model->attributes=$_POST['internet32'];


		if($model->validate())


		{


			return;


		}


		


		$model->save();


	}


	$this->render('/site/pages/internet32');[php]