setLanguage ist bei CHttpException wirkungslos

Hallo Yii Community,

ich arbeite zur Zeit an einem kleinen Projekt, welches Mehrsprachig sein soll.

Die Anwendung erkennt anhand des URL welche Sprache verwendet werden soll.

Wenn jedoch CHttpException auftritt bleibt die Sprache, welche in der Config steht beibehalten.

Interessant ist hier jedoch das Yii::app()->getLanguage() auf die richtige Sprache eingestellt ist. Die Ausgabe aber in einer komplett anderen Sprache.

Was für Möglichkeiten hätte ich zur Lösung ?

Mit freundlichen Grüßen

Excid

Hat sich erledigt…

Kann nicht funktionieren, wenn ich die Systemsprache durch überschreiben der beforeAction Funktion setzt.

Wenn ja der richtige Controller nicht aufgelöst werden kann, wird ja auch erst garnicht die Funktion aufgerufen…

Danke trotzdem an die Leser.

mfg Excid