Yii - Infoaustausch

Hallo,

wir sind gerade dabei und prüfen die Portierung unser Website nach Yii.

Gerade in dieser frühen Phase mit der Beschäftigung eines neuen Frameworks,

gibt es punktuell eine Menge Verständnisfragen, die die ansonsten gute Dokumentation

auch nicht immer lösen kann.

Meine Frage: Gibt es so etwas wie "Yii-Stammtische" in Deutschland ? Oder auch virtuelle Meetings ?

Oder ist das Forum die einzige Form des Infoaustausches ?

Wie sieht es Eurer Erfahrung nach mit Yii Spezialisten aus ? Gibt es viele in Deutschland oder

sind es eher wenige ?

Danke für Eure Antworten

scryii

Hi und willkommen,

soweit ich weiß, gibt es noch keine Stammtische - zumindest haben wir hier noch nichts davon gehört. Du bist also wohl im Forum hier erst mal am besten aufgehoben. Hier sind auch so einige deutschsprachige Leute unterwegs, wobei sich das meiste aber im englischen Forum abspielt, weil dort einfach viel mehr Leute mitlesen. Es gibt auch noch den IRC-Channel, dazu kann ich aber gar nichts sagen.

Die Anzahl an Spezialisten lässt sich schwer einschätzen. Yii ist noch relativ jung und die Auswahl an Frameworks groß. Im Endeffekt spielt das aber m.E. keine allzu große Rolle: Jeder halbwegs erfahrene PHP-Entwickler (und OOP-Erfahrung schadet hier auch nicht) dürfte sich nach etwas Einarbeitungszeit recht gut zurechtfinden und sich auch bald selber helfen können.