Automatisches Testen von Webseiten

Hallo Zusammen,

ich suche eine Anwendung mit der man Yii Anwendungen automatisch Testen lassen kann. Also einmal Konfigurieren immer wieder Testen. Dabei sollen vor allem Stresstests durchgeführt werden also sollte das Tool das auch beherschen. JMeter habe ich schon getestet aber das geht nicht mit dem Aufzeichenn und wieder abspielen da sich das irgendwie an Yii verschluckt und nicht mal in der Lage ist ein einfaches Formular zu bearbeiten. Die Einrichtung der Test sollte schnell zuverlässig und einfach sein. Kann mir da jemand was empfehlen?

Grüße

Martin

Hi Martin,

auf die Schnelle fällt mir da nur Apache Bench ein:

http://httpd.apache.org/docs/2.0/programs/ab.html

Ansonsten bringt die yii webapp ja sowohl Functional- als auch Unit-Tests mit.

Grüße

schmunk

PS: Ach so, ja, das testen von Formularen etc. ist wirklich kein Spaß.

Moin,

für inhaltliche Tests (z.B. Formulare) kann ich Selenium empfehlen.

Die aufgenommenen Tests kannst Du direkt als PHPUnit Tests speichern und automatisiert auf mehren Betriebssystemen und Browsern laufen lassen.

Ist aber - gerade für den Tester - alles andere als Stress…