Yii Framework Forum: Migration mit benannten Constraints auf Firebird - Yii Framework Forum

Jump to content

Page 1 of 1
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

Migration mit benannten Constraints auf Firebird Rate Topic: -----

#1 User is offline   StJ-Cottbus 

  • Newbie
  • Yii
  • Group: Members
  • Posts: 2
  • Joined: 07-August 15

Posted 11 December 2017 - 09:31 AM

Hallo zusammen.

Ich versuche mich gerade in Yii2 einzuarbeiten ...

Als Datenbank verwende ich Firebird mit dem Connector edgardmessias/yii2-firebird.

Normalerweise bekommen bei mir Contraints (also auch PrimaryKeys) einen Namen, damit ich diese ggfs. gezielt auch wieder entfernen kann. Erstelle ich den PK über die createTable funktion mit

'id' => $this->primaryKey()

Dan erhalte ich einen (automatisch) benannten PK, eine Sequence und ein BeforeInsert-Trigger - also einen wunderschönen AutoIncrement. Dummerweise hat der PK einen Namen, der von was-weis-ich abhängt und durch die Datenbank automatisch generiert wird.

Ich kann natürlich einen benannten PK mit addPrimaryKey(...) anlegen, dann wird mir jedoch das schöne AutoIncrement nicht gebaut.

Am liebsten würde ich schreiben

'id' => $this->meinAutoIncPrimaryKey('PK_TABELLE') // oder so ähnlich :-)

Wie könnte man das bauen?

Irgendjemand ne Idee?

Gruß Stephan
0

Share this topic:


Page 1 of 1
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

1 User(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users