Yii Framework Forum: DB mit Login verknüpfen - Yii Framework Forum

Jump to content

Page 1 of 1
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

DB mit Login verknüpfen Rate Topic: -----

#1 User is offline   Nasir21 

  • Newbie
  • Yii
  • Group: Members
  • Posts: 1
  • Joined: 24-September 16

Posted 24 September 2016 - 08:17 AM

Hey Leute,

ich mache zurzeit ein Praktikum als Softwareprogrammierer und bin grad dabei mich mit Yii auseinander zu setzen. Bin soweit, dass ich meine erste Datenbank erstellt habe und sie mir auch anzeigen lassen kann auf der vorprogrammierten Yii-Testseite. Soweit so gut. Mein Vorhaben ist jetzt, dass, wenn sich "jemand" über den E-Mail Login einloggt, einzelne Informationen über diesen "jemand" angezeigt werden.
Kleines Beispiel:

User1 loggt sich mit example@email.com seinem jeweiligen Password ein und daraufhin werden dann zb. Alter, Beruf usw von User1 angezeigt.
Das ganze sollte dann auch für mehrer User sein, wäre das dann auch einstellbar?

Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen


MfG Nasir21
0

#2 User is offline   weluse 

  • Junior Member
  • Pip
  • Yii
  • Group: Members
  • Posts: 24
  • Joined: 22-August 16

Posted 04 October 2016 - 01:12 AM

Hallo Nasir21,

hier für findest du im Guide weiter Infos http://www.yiiframew...ntication.html.

Ansonten hast du ja die Standart Installation von Yii, dort ist ja schon eine Login drin.

Du müsstest dann entsprechend nur das User Model umschreiben so das der User nicht mehr über das Array users abgefragt wird sondern über die Datenbank.

Das kannst du machend indem du dein akt. User Model zu einem ActiveRecord Model machst. Das kannst du ganz bequeme über den Gii generator machen.

ACHTUNG der Gii generator überschreibt dir deine akt. Datei, hier vorher ein Backup mache da du die akt. Methoden zum einloggen noch brauchst.
0

Share this topic:


Page 1 of 1
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

1 User(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users