yiic shell gibt html aus?!?

Moin,

ich hab da mal nen kurioses Problem und zwar habe ich einen "eigenen" Controller, der vor dem abfackeln der Action prüft ob der User das darf resp. ob der Nutzer eingelogt ist. Wenn der Nutzer jetzt nicht eingelogt ist, redirecte ich nach core/user/login:


/**

         * yii bug if redirect?

         */

        if(Yii::app() instanceof CConsoleApplication) {

            return true;

        }


        if(false === Yii::app()->user->checkAccess($access) && false === Yii::app()->user->isGuest) {

            return true;

        }

        elseif(false === Yii::app()->user->checkAccess($access) && true === Yii::app()->user->isGuest) {

            Yii::app()->request->redirect(Yii::app()->createUrl(Yii::app()->user->loginUrl));

        }

Dieser redirect scheint CConsoleApplication irgendwie zu stören, weil wenn ich den redirect einkommentiere, wird auch die shell wieder abgefackelt. Weiß jemand wie ich das beheben kann? Das Yii::app() instanceof … funktioniert leider nicht.

Jo, yiic macht Probleme, wenn die Startseite z.B. ohne Anmeldung nicht erreichbar ist (versucht über include(index.php) automatisch an die Konfiguration zu kommen…). Du kannst hinter yiic shell den Pfad zu deiner Config-Datei angeben. Dann sollts wieder klappen.

Jo super das hat geklappt. :) Zwar Q&D aber passt scho ;)