yii2 oberhalb des web root Verzeichnis

Hallo zusammen,

ich möchte gern yii2 so installieren, sodass dies von mehreren Web-Applikationen genutzt werden kann, z.B.:




- /www

   |- app1

   |- app2

- /lib

   |- yii

      |- 1.1.15

      |- 2.0.0



Wie kann ich das bewerkstelligen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Markus

Hi Markus,

das ist theoretisch möglich, allerdings nicht zu empfehlen. Die Installation mit Composer stellt sicher, dass alle Abhängigkeiten erfüllt sind und das bei jedem update. Es ist also empfohlen composer für die Installation zu verwenden.

Wenn du wirklich eine Instanz von Yii selbst verwalten willst, kannst du einen Symlink vom vendor-Ordner zu deiner Installation erstellen. Macht meiner Meinung nach aber nur Schwierigkeiten.

Grüße,

Carsten

Hallo Carsten,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Das ist natürlich etwas schade, aber der zusätzliche Plattenplatz rechtfertigt nicht den zusätzlichen Aufwand zur Umstellung.

Ich hatte halt gedacht es wäre ohne größeren Aufwand und ohne Probleme möglich.

Danke und Gruß

Markus