kleine Probleme zur Seitenblättern

hi leuz,

hoffentlich kann mir jemand helfen…

folgendes Problem:

ich möchte zu einem User(auf der userseite) das Gästebuch anzeigen - das klappt auch ohne Probleme, jedoch bekomme ich alle angezeigt, möchte jedoch das Seitenblättern hinzufügen, weil ich aber im view nicht die variable $page zur Verfügung habe funktioniert $this->widget('CLinkPager',array('pages'=>$pages)); ja nicht… wie bekomme ich da das Seitenblättern angezeigt?

freue mich über jeden Vorschlag

Wieso hast du $page nicht?

Im Zweifelsfall kannst du es vom Controller an die View weiterreichen.

Schau dir mal http://code.google.c…trunk/fckeditor an. Da hab ich ein Widget geschrieben.

Es reicht im Endeffekt nur die Parameter an die View weiter.

Im Controller kannst du auch auf Parameter zugreifen:

$_GET['meinParameter']

Christian

PS:

Das ist die erste Extension, die ich schrieb. (Aus dem Post http://www.yiiframew…opic,257.0.html)