Dropdownlist Mit Übergabe

Hey ho,

ich habe soeben per gii das übliche CRUD erstellt. Auf der admin-view habe ich ein Gridview welches ich bereits ändern konnte um das Grid per Dropdownmenüs zu filtern. Die Daten bezieh ich aus den Relationen die ich erstellt habe (Name wird angezeigt und nach der entsprechenden ID gesucht).

Nun gibt es darüber "Advanced Search" und ich würde gerne diese Felder ebenfalls in Dropdownfelder umwandeln damit diese genau das gleiche tun wie das gridview. Momentan kann ich das Feld zwar in ein Dropdown ändern, aber es wird nichts übergeben. Ziel ist quasi das ich den Text im Dropdown auswähle und er die ID an die Suche übergibt.


<?php echo $form->DropDownList($model,'_relation', CHtml::listData(anderes_model::model()->findAll(), 'name', 'name'), array('class'=>'span5')); ?>

Jemand eine Idee was ich falsch mache? ;)

EDIT: Ich glaub es nicht… Fehler nach dem Abschicken gefunden!


<?php echo $form->DropDownList($model,'_relation', CHtml::listData(anderes_model::model()->findAll(), 'ID', 'name'), array('class'=>'span5')); ?>