Vortrag Über Yii 2 In Stuttgart

Wie jeden 2. Mittwoch im Monat trifft sich die PHP User Group Stuttgart auch im März 2014 wieder zu einem Vortrag und anschliessendem gemütlichen Beisammensein.

Termin: 12.03.2014, 19:00 Uhr

Vortrag: Yii Framework 2.0

Thema ist eine umfassende Vorstellung der neuen Version des Yii Frameworks in Version 2.0.

Auf der Agenda stehen unter anderem:

  • Grundlegende Konzepte von Yii (MVC, DAO, Events, Behaviors)

  • PHP 5.4 Code Syntax

  • Bootstrap 3 Integration

  • Caching mit Abhängigkeiten

  • Code Generierung mit Gii

  • Yii 2 Extensions mit composer und PSR-4 autoloading

  • Demo-App: Phundament 4

Referent ist Tobias Munk, Entwickler von Phundament, Yii-Enthusiast und Geschäftsführer der herzog kommunikation GmbH.

Meetup Link

Eingeladen ist jeder Interessierte, besonders PHPler aus Stuttgart. Neue Gesichter sind herzlich willkommen!

Vortrag ab 19 Uhr in den Räumen des Coworking0711:

Coworking0711 (http://coworking-stuttgart.de/)

Gutenbergstraße 77a

70197 Stuttgart

Danach: gemütliche Runde, ab ca. 20:30 Uhr in einer Kneipe im Stuttgarter Westen.

http://www.phpugs.de/archives/187-Treffen-03.2014,-Vortrag-Yii-Framework-2.0.html

interessant, aber leider zu weit

gibts videos oder slides davon?

Ich kann es mal wieder versuchen, die letzten Aufnahmen von meinem Vortag waren leider qualitativ zu schlecht.

Wenns klappt stelle ich ein Link ein. Slides gibt es danach auf der Website von PHPugS, wobei ich mich da eher immer knapp halte.

Hi finde ich auch sehr interessant.

Ein Video davon wäre der “Hammmer” ::)

gefällt mir! Bin jedoch leider nicht in Stuttgart.

Hier mal die Slides: http://usrbin.de/pub/phpugs-yii2-140312/#1

Hey Tobias,

danke nochmal für den Vortrag und nun die Slides.

VG,

Christian

Hier noch der Screencast

"Wir können alles außer Hochdeutsch."

[i]

[/i]

Die besseren Auflösungen rendern gerade auf YT noch…