Yiiframework & Zufriedenheit?

Wie zufrieden sind profesionalle PHP Entwickler unter euch mit Yii?

Ist es für den professionellen Einsatz bei großen Seiten geeignet oder eher Amateuerframework für Seiten mit wenig Traffic / Ansprüchen?

Es sieht jedenfalls so aus, als könnte man mit den fertigen Modules schnell was zusammenbauen.

Aber welchen Qualitätsanforderungen / Performance Anforderungen und Security Anforderungen genügt Yii? Insbesondere die 3rd Party / Community Plugins?

Wenn man alles nochmal prüft / korrigiert / optimiert könnte man auch gleich selbst den Code schreiben?

Oder wie seht ihr das?

welche Qualitäts-, Performance-, Securityanforderungen stellst du?

interessantes Thema

edit: ich benutze eher wenig bis gar keine 3rd Party-Extensions von der yii-extensions-seite

Die Tatsache, dass z.B. http://www.zalando.de/ und http://www.stay.com/ mit Yii gebaut wurden zeigt wohl, dass es sich ganz gut für High-Traffic bzw. professionellen Einsatz eignet.

Da es jedem frei gestellt ist beliebigen Code als Extension zu veröffnetlichen muss man diesen natürlich selbst vorher prüfen. Allerdings ist ein Code-Review um weiten weniger Aufwändig als eine komplette Komponente selbst zu Konzeptionieren, Umzusetzen und zu testen.

Das Yii-Framework selbst ist natürlich vielseitig getestet und genügt hohen Qualitäts-, Performance- und Securityanforderungen.

Viele Grüße,

Carsten

Zalando nutzt afaik (nach einiger Zeit mit Magento/PHP) mittlerweile Java

> tech.zalando.com/posts/my-three-year-journey-into-zalando-technology.html

Yii wird von zando.co.za genutzt, vielleicht gabs da mal ne Verwechselung.

> builtwith.com/zando.co.za

Ansonsten gibts ja hier noch eine schöne Liste von Sites mit Yii

> builtwithyii.com/website

und hier

> www.yiiframework.com/forum/index.php?/forum/14-yii-powered-applications/

hth

Andreas

Hi…

ich bin auch gerade daran eine Seite zu basteln… und bis jetzt schaut es ganz gut aus. Wobei ich jQuery durch mein eigenes in Mootools geschriebenes Framework ersetzt und auch ein eigenes Widget-System programmiert habe.

Gruß

Meck

Meiner Meinung nach ist Yii ein ziemlich komplettes Framework und dank Gii auch ideal für Prototyping geeignet. Es braucht ein bisschen Einarbeitungszeit, sofern einem all die Konzepte wie MVC, ActiveRecord usw. fremd sind. Aber das ist ja überall so.

Plugins verwende ich auch kaum welche, da viele veraltet sind oder nicht auf Anhieb funktionieren. Das ist effektiv ein kleiner Nachteil von Yii. Ich verwende allerdings den AdvancedArBehavior, der n:n Beziehungen CRUD fähig macht und swiftMailer.

Zu meinen Erfahrungen in einem 1-Mann Projekt: Ich habe innerhalb von drei Monaten einen Auftritt für eine Zeitschrift neu erstellt. Es gibt Hefte, Artikel, Stichworte, Kategorien, normale CMS Seiten usw. Backend natürlich inklusive. Die Webseite hat täglich ca. 4’000 Besucher und läuft bisher fehlerfrei.