Logging In Die Db - Yii Möchte Die Log Tabelle Neu Anlegen

Hallo zusammen,

ich habe gerade meine Anwendung auf einem anderen, zweiten Server installiert, der auf die gleiche DB wie der erste Server zugreifen möchte.

Auf dem zweiten Server möchte Yii plötzlich die MySQL Log Tabelle neu anlegen und beschwert sich nun über fehlende CREATE Rechte in der DB, was seltsam ist, weil die fragliche Tabelle sehr wohl schon existiert.

Ich habe mich von dem fraglichen Host aus mit der DB verbunden und getestet, ob ich die DB und die Tabelle benutzen kann, sprich ausreichend Rechte habe. Das funktioniert aber tadellos und liefert so keine mögliche Ursache.

in der config/main.php sieht es so aus:




                'dbWrite'=>array(

                        'connectionString' => 'mysql:host=hostname.example.org;dbname=bpa;port=3306',

                        'emulatePrepare' => true,

                        'username' => 'username',

                        'password' => 'password',

                        'charset' => 'utf8',

                        'schemaCachingDuration'=>36000,

                        'enableParamLogging' => true,

                        'class'=>'CDbConnection'


                        'class'=>'CLogRouter',

                        'routes'=>array(

                                array(

                                        'class'=>'CFileLogRoute',

                                        'levels'=>'error, warning',

                                ),

                                array(

                                        'class'=>'CDbLogRoute',

                                        'levels'=>'error, warning',

                                        'connectionID'=>'dbWrite',

                                        'logTableName'=>'yii_log_prod',

                                        'filter'=>'CLogFilter',


                                ),

Vielen Dank udn viele Grüße

Ok, ich kann mit


'autoCreateLogTable'=>false,

den Fehler unterdrücken. Aber trotzdem verstehe ich nicht, warum Yii glaubt, die Tabelle neu anlegen zu müssen.

Irgendetwas offensichtliches muss ich übersehen.

Ich hab jetzt nicht nachgeschaut aber "connectionID" scheint mir nicht der Konvention zu entsprechen, es müsste "connectionId" sein, daher wird er wahrscheinlich deine DB Connection gar nicht benutzten.