Einem Widget, ein Array übergeben

Hi,

ich rufe in meiner View ein Widget folgendermaßen auf.


<?php $this->widget('boxSimilar'); ?>


<?php

class BoxSimilar extends Portlet

{

    public $title='BoxSimilar';

 

    protected function renderContent()

    {

        $this->render('elements/boxSimilar');

    }

}



Das Widget wird korrekt ausgeführt, jedoch kann ich an keiner Stelle dem Widget ein Array übergeben. Weder so


$this->widget('boxSimilar', $aTestArray);

noch indem ich die renderContent, so erweitere das sie ein Array annimmt.

Wer kennt einen Trick?


class BoxSimilar extends Portlet

{

    public $title='BoxSimilar';


    public $meinArray=array(

        'bla' => 'Defaultwert',

    );

 

    protected function renderContent()

    {

        $this->render('elements/boxSimilar');

    }

}


$this->widget('boxSimilar', array(


    'meinArray'=> array(

        'bla' => 'Sonstwas',

        'xyz' => 123,

    ),


    'title' => 'Spezialbox',


);

Vielen Dank, jedoch eine kleine Verbesserung. In der renderContent() muss das Array in render() übergeben werden.

Richtig, allerdings m.E. nur sinnvoll, wenn du meinArray vorher noch irgendwie verarbeiten möchtest. Andernfalls kann man aber im View auch direkt auf $this->meinArray zugreifen (Pull-Verfahren).