Mit Controller Anderen Controller Aufrufen

Hey zusammen,

ich möchte mit einem Controller eine View von einem anderen Controller aufrufen und dabei den anderen Controller ebenfalls aufrufen

also ich bin im SoundmanagementController und ruf wie folgt auf:

$this->render(’/list/index’);

Allerdings bekomm ich dann immer die Fehlermeldung, dass eine Variable nicht gesetzt worden sei.

Wenn ich direkt die Seit list/index aufrufe, bekomme ich die Seite korrekt angezeigt…

(Es müssen keine Parameter dazu aufgerufen werden.

Muss ich das irgendwie anderst machen?

Hier mal den Code aus den Controllern:

SoundmanagementController:




public function actionReport(){

if... //HIer wird eine andere view aufgerufen

else{$this->render('/list/index');}

}

ListController:




public function actionIndex(){

$all= new Sounds();

$all_s=$all->getAllSounds();

$this->render('index', array('all'=>$all_s));

}



einmal übergibst du den parameter ‘all’, das andere mal nicht

Hey,

Ja das weiß ich, ich würde gerne den Code der im ListController steht verwenden und nicht das gleiche nochmal im Soundcontroller schreiben.

Deswegen wollte ich wissen, ob das möglich ist…

schau dir mal CController.forward() an.

klar gibts nen fehler wenn du variable benutzt diese aber nicht übergibst.