Weiter Cconsolecommand-Klasse Wird Nicht Gefunden

Hallo,

ich habe in meinem Yii-Projekt mehrere Console-Klassen.

Damit ich diese nicht alle einzeln starten muss, habe ich eine zusätzliche

Klasse CronCommand erzeugt, die von CConsoleCommand erbt und die Console-Applikationen nacheinander ausführt





Class CronCommand extends CConsoleCommand

{

  ...


  public function actionRunTasks(){


    $class1 = new weitereConsoleCommandClass();

    $class1->actionexecutetask();

  }

}



Wenn nun innerhalb der Methode actionRunTasks die Klasse weitereConsoleCommandClass erzeugt wird, dann erscheint die Fehlermeldung:




include(weitereConsoleCommandClass.php): failed to open stream: No such file or directory (...\framework\YiiBase.php:423)



Was soll mir dieser Fehler sagen außer, dass die Datei nicht gefunden werden konnte?

Wie kann ich den Fehler beheben?

Muss ich das ‘commands’-Verzeichnis noch zusätzlich mit einbinden? Wenn ja, wie?

Grüße

winstonsmith12

In welchem Verzeichnis hast du weitereConsoleCommandClass.php denn abgelegt? Probier mal


Yii::import('alias.zu.weitereConsoleCommandClass');

bevor du das Objekt instanziierst.