CGriedVew eigene Classe für Berechnung

Hallo ich habe für mein CGriedView eine eigene Classe gemacht um für jeden User ein bestimmten Wert zu ermitteln.




$this->widget('zii.widgets.grid.CGridView', array(

	'id'=>'webmaster-grid',

	'dataProvider'=>$model->search($minder->adminGroup),

	'filter'=>$model,

	'filterPosition'=>'header',

	'cssFile'=>'css/gridview.css',

        'columns'=>array

        (

           array(

	          'class'	=> 'Calculate',

	          'header'      => 'Betrag',

	          'name'	=> 'betrag'

		),	



So nun ist das so das ich auch nach diesem Feld gerne Sortieren möchte. Bis jetzt habe ich versucht einfach in dem Model die public Variable anzulegen und dann dem Sort Object mit geteilt natürlich kommt dann ein SQL Error weil die eigendtlichen Daten aus einer andern Tabelle kommen und der Betrag der aus der Classe Calculate kommt ein wenig anders berechnet wird.

aha

Mhh ja das ist naja etwas blöd zu erklären evt sacht du mir was du nicht verstanden hast und ich verusche es noch mal.

Schau dir mal CDataProvider::$sort an. Du kannst CSort attributes konfigurieren, sodass er weiß wie der Query aussehen muss, wenn nach deiner angepassten spalte sortiert werden soll. Wenn du eine andere Tabelle brauchst, musst du sie in der query critiera des Dataproviders mit join oder with hinzufügen. Bei with nicht vergessen "together=true" zu setzen.