Vortrag Phundament 3

Hallo,

wer Interesse hat einfach vorbeischauen.

Viele Grüße

schmunk

[i]Wie jeden 2. Mittwoch im Monat trifft sich die PHP User Group Stuttgart auch im Juli 2012 wieder zu einem Vortrag und anschliessendem gemütlichen Beisammensein.

Termin: 11.07.2012, 19:00 Uhr

Vortrag: Phundament 3 - Open Source Pakete

Phundament ist eine Web Application Foundation, basierend auf Open Source Software, wie unter anderem composer, git, Yii Framework, Twitter Bootstrap, ckedior, jQuery, LESS, ImageMagick und vielen anderen.

Der Vortrag liefert einen Überblick über die Philosophie, den Aufbau und die Verwendung von Phundament, welches in der Lage ist auch eine heterogene Auswahl an Open Source Komponenten zu einem Gesamtsystem zusammen zu fügen.

Das besondere an Phundament ist der konsequent modulare Aufbau und der Workflow zur Integration vom eigenem und externem Code.

Besonderes Augenmerk wurde auf die Kompatibilität mit Versionierungssystemen und auf die Wiederverwendung von eigenen Modulen gelegt.

Zugleich soll der User aber auch die Möglichkeit erhalten die Komponentenkonfiguration entsprechende seinen Vorstellungen anzupassen und auf einfache Weise Patches einspielen können.

Als Ausblick wird noch auf den Export von HTML5-Applikationen für mobile Plattformen via phonegap und den Desktop mittels Adobe Air eingegangen.

Das Projekt steht unter BSD Lizenz auf github zur Verfügung.

Referent ist Tobias Munk, Hauptentwickler von Phundament und Geschäftsführer der herzog kommunikation Gmbh in Stuttgart.

Eingeladen ist jeder Interessierte, besonders PHPler aus Stuttgart. Neue Gesichter sind herzlich willkommen!

Vortrag am Mittwoch 11. Juli 2012 ab 19 Uhr in den Räumen des Coworking0711:

Coworking0711 (http://coworking-stuttgart.de/)

Ossietzkystraße 4

70174 Stuttgart

http://www.phpugs.de/archives/166-Treffen-07.2012,-Vortrag-Phundament-3-Open-Source-Pakete.html[/i]

Vorbeischauen ist für mich leider nicht möglich. Ich fände das Thema aber ganz interessant: wird es einen Mitschnitt/Präsentation zum Downloaden geben?

Voraussichtlich ja, ich stell den Link dann hier ein.

Und? Gibts (noch) nicht, oder vergessen? ;)

Nein, wir haben den Vortag aufgenommen, aber ich muss den noch zusammenschneiden und hochladen.

Und der Ton ist leider nicht wirklich gut, aber die wäre mal die erste Version des "Defintive Guide", anhand davon war der Vortrag aufgebaut.