Wie auf Felder der related Models zugreifen?

Ich habe folgende Datenbankabfrage:


$mapATagNodes = ActionDbModel::model()->with('tActionValue', 'nodeType')->findAllBySql("SELECT *

										     	 FROM T_Action 

										   INNER JOIN T_Action_Value ON actionId = T_Action.id

										   INNER JOIN T_Node_Types ON T_Node_Types.id = T_Action.nodeTypeId

									  		WHERE ".$where."

										     GROUP BY lon, lat

										     ORDER BY T_Action.date DESC	 ", $whereVal);

Das Problem ist, wenn ich mit $mapATagNodes mal mit var_dump ausgeben lasse oder sonst irgendwie darauf zugreife habe ich dort nur die Felder aus ActionDbModel, nicht aber die der Models die ich joinen möchte(T_Action_Value und T_Node_Types). Wie bekomme ich denn die Felder der Models gleich mitgeladen??

Grüße,

Stefan

Die "Group By" verhindert, dass du überhaupt vernünftige Datensätze bekommst. Wenn du unbedingt dieses SQL brauchst, dann nehme Yii::app()->db->createCommand() und arbeite nicht mit dem ActiveRecord.