Wo ist die weiterleitung bei nicht erfüllter accessRule versteckt?

Hallo,

ich bin gerade die ersten Schritte mit Yii zu machen. Vieles ist echt intuitiv aber manchmal sucht man ein bisschen um eine Konvention zu ändern ;)

Aktuell suche ich wo ich die Weiterleitung ändern kann wenn die im controler bei  accessRules gesetzten Rechte nicht stimmen?

return array(


			array('allow',  // allow all users to perform 'list' and 'show' actions


				'actions'=>array('list','show'),


				'users'=>array('*'),


			),


			array('allow', // allow authenticated user to perform 'create' and 'update' actions


				'actions'=>array('create','update'),


				'users'=>array('@'),


			),


			array('allow', // allow admin user to perform 'admin' and 'delete' actions


				'actions'=>array('admin','delete'),


				'users'=>array('admin'),


			),


			array('deny',  // deny all users


				'users'=>array('*'),


			),


		);

Wenn ich nicht angemeldet bin und versuche etwas zu erstellen werde ich automatisch zu dem Anmeldeforumlar weitergeleitet? Aber wo steht das? Den wenn ich nicht als admin angemeldet bin und ich etwas löschen möchte komme ich auf eine Fehlerseite die ich gern entfernen würde… aber ich weiss einfach nicht wie und wo?

Danke schonmal

André

CAccessControlFilter::accessDenied() führt dich zu CWebUser::loginRequired() und da befindet sich die Eigenschaft loginUrl = 'site/login'

Mir geht es vor allem um den zweiten Fall im accessDenied … wenn ich eingeloggt bin und die Rechte nicht habe …

Um jetzt nicht eine Technische 403 Seite zu bekommen müsste ich also den CAccessControlFilter überschreiben speziell die accessDenied() Funktion?

In der Konfiguration kannst du die LoginUrl im "user" Bereich des Arrays angeben. Ist die LoginUrl bekannt wird beim Versuch einen Bereich zu betreten für den man nicht die Rechte diese Seite angezeigt.