Caching im Filter auf Methoden einschränken

Hi,

ich habe einige Probleme mit dem Caching.

so sieht mein Filter jetzt aus:


public function filters()

{	

	if(Yii::app()->params['caching'])

	{

		return array(

			array(

				'COutputCache',

				'duration'=>9999999,

				'varyByParam'=>array('l', 's'),

				'dependency' => array(

					'class' => 'CDbCacheDependency',

					'sql' => 'SELECT MAX(lastModified) FROM basicforms',

				),

			),

		);

	}

}

Wie kann ich den Filter auf nur eine Methode "actionSearch" beschränken, sodass das Caching nur für dieses Methode greift?

Danke für eure Hilfe

Lies dir das nochmal genau durch, dort steht, wie man in filters() Filter nur für bestimmte Actions festlegt.

http://www.yiiframework.com/doc/guide/1.1/de/basics.controller#filter

hi,

ich komme an der stelle irgendwie nicht weiter.

gibt es kein nocache womit ich das Cachen auf seiten ebene unterdrücken kann?

Was meinst du mit "seiten ebene"? Yii kennt ja nur Actions (maximal noch statische Seiten mit CViewAction). Du kannst Caching erst mal nur per Action und dann noch per URL-Parameter steuern. Wenn eine Seite bei dir einer Action entspricht, kannst du das Caching bei der Definition des Outputfilters definieren:


'COutputCache - blabla,blublu', 

Damit werden alle Actions im Controller gecacht, außer die beiden Actions "blabla" und "blublu".